Frühjahrsputzaktion

Saubere Sache...

Mit großer Begeisterung beteiligten sich alle Kinder der Grundschule Neuhütten an der Frühjahrsputzaktion in Neuhütten.

Professionell ausgestattet mit Einweghandschuhen, Müllbeuteln und zum Teil Greifern und Warnwesten befreiten sie bereits am Donnerstag vor den Osterferien den Bereich um Schule, Sporthalle und Seewiesenweg von weggeworfenem Abfall.

Es war unglaublich, wie viel Müll in nur einer Schulstunde zusammenkam. Etwas fassungslos fanden die Kinder eine ganze Bierkiste und einen leeren Benzinkanister im Gebüsch. Aber auch verloren geglaubte Bälle aus unserem Spielehäuschen tauchten wieder auf. Eigentlich fühlten sich alle schon durch die wieder saubere Umgebung belohnt, aber natürlich wurden die Süßigkeiten, die unsere Ortsvorsteherin, Frau Wolf, spendierte, auch mit Freude angenommen.

Herzlichen Dank sagen wir auch Frau Julie Haaf, welche die Kinder mit einer Geldspende beglückte. Wir werden einige neue Pausenspiele dafür anschaffen.

Putzaktion der Grundschule Neuhütten