Schulfest 2015

Eine Runde Sache...

Am 17. Oktober feierten wir unter dem Motto „Grundschule Neuhütten – Eine runde Sache“ ein Schulfest. Alle Spiele, Angebote, Vorführungen, ja sogar das Essen waren „runde Sachen“.

Da wurde im neuen Schul-T-Shirt auf Bällen getrommelt, mit dem Schwungtuch gespielt oder mit Regenschirmen getanzt. Lustige Clowns mit roten Nasen trieben ihre Späßchen. Riesige schillernde Seifenblasen und bunte Luftballons stiegen in den leider etwas grauen Himmel. Der Förderverein verkaufte Lose für eine Tombola mit Preisen vom Handventilator über Bücher und Topfrosen bis zu Restaurantgutscheinen.

Die Kinder durften Kürbisse aushöhlen, ein Kaleidoskop bauen oder ein Naturmandala legen. Windräder wurden gebastelt, herbstliche Kränze gewunden und Wolle am Spinnrad gesponnen. Auch bei vielen tollen Spielen mit Bällen oder Kugeln konnte man seine Geschicklichkeit erproben ebenso wie musikalisch mit Boomwhackers. Direkt neben der Schule war zudem ein Kletterparcours entstanden, in welchem sich die Kinder gerne einige Runden entlang hangelten.

Für das leibliche Wohl gab es leckere Kürbissuppe oder „Hot Dogs“, erfrischende rote, blaue oder gelbe Cocktails und das tolle Kuchenbuffet mit gespendeten Kuchen der Eltern ließ einem die Augen übergehen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender, Helfer, Teilnehmer und Besucher, durch die das Fest zu einem ganz besonderen und einmaligem Ereignis wurde....FOTOGALERIE

(C. Fischer)

Auch die Kinder waren sich einig:

Unser Schulfest war toll! Hier Auszüge aus den Erinnerungsbüchern der Zweitklässler: Ich habe viel erlebt, zum Beispiel habe ich sehr große Seifenblasen gemacht. Der Anfang mit der Trommel-AG und dem Regenschirmtanz war sehr schön. Dann kam aber unser Schullied „Unsere Schule ist bewegt“. Meine Mama war sehr begeistert. (Aaliyah)

Ich fand das Schullied schön und die Clownsvorstellung. Das Lose ziehen fand ich auch sehr toll. Ich habe eine Schürze bekommen und ein Buch. (Leandro)

Ich fand den Kletterparcours toll und unten im Foyer die Spiele und in der Turnhalle habe ich Fußball gespielt. Die Clowns haben etwas vorgeführt. Es war toll! (Lutz)

Es hat sehr Spaß gemacht. Wir haben Luftballons steigen lassen. Danach habe ich Kürbissuppe gegessen mit Brot und ich habe einen Kürbis ausgehöhlt. Das hat Spaß gemacht. Wir haben einen Ventilator gewonnen und eine Trommel, ein Maßband und drei Eisgutscheine. (Nelly)

Dann wollten wir Luftballons fliegen lassen. Wir sind auf das Fußballfeld gegangen, um unsere Luftballons steigen zu lassen. Dann bin ich reingegangen um ein paar Lose zu ziehen. Meine Schwester, Oma, Papa und ich haben folgendermaßen gewonnen: Zwei Topfrosen, zwei Eisgutscheine und noch vieles mehr. Ich fand es sehr schön. (Julia B.)

Man konnte Lose ziehen, man konnte einen Kürbis auskratzen und man konnte Kuchen essen. Hmmm... war das lecker. Ich habe auch einen grünen Saft getrunken. Ich und Julia habe unser Glück versucht, bei der Schätzfrage ein Buch zu gewinnen, aber wir waren voll daneben. Ich habe 800 geschrieben und Julia 200. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal! Am Schluss haben wir „Ein Hoch auf uns“ gesungen. Es war ein sehr tolles Fest, ja das war es. ( Thea)

Schulfest 2015