Radelrutsch

Wieder einmal war das Theater Radelrutsch bei uns zu Gast. Mit dem neuen Stück  zur Integration „Ich und Du! Juchu!“ oder „Das Haus der tausend Lieder“ zogen die fünf Mitwirkenden alle 150 Grundschul- und Kindergartenkinder in ihren Bann.

Die hervorragenden Musikanten und Sängerinnen erreichten mit fröhlichem Schauspiel und den vielen Liedern in verschiedenen Sprachen die Herzen aller, besonders auch der fremdsprachigen Kinder.

Hier Auszüge aus Kinderbriefen der Klasse 2 an die Theatergruppe:

„Mir hat es sehr gefallen, weil ihr auch ein cooles Stück ausgesucht habt und andere Sprachen gesprochen habt und viele Instrumente gespielt habt. Es war ein wunderschönes Stück. Ich habe auch viele Sprachen erkannt und meine Freundin auch. Ich würde auch viele Sprachen sprechen wollen, so wie ihr. Es war wunderschön!"

Euer Fan Aaliyah

„Mir hat es gut gefallen, weil ihr auch andere Sprachen gesprochen habt, es war auch ein gutes Stück ausgesucht. Ich liebe Musik über alles, es war wunderschön. Ich komme aus Rumänien und man hat alles verstanden, ich würde auch gerne so viele Sprachen sprechen können! Ich kann nichts diskutieren, es war wundervoll!"

Eure Thea

„Ich fand es sehr schön und die Instrumente waren toll! Ich fände es schön, wenn ihr mal wieder kommt. Ich fand auch manche Stellen lustig. Ihr könnt echt gut Instrumente spielen. Ich spiele Klavier und Blockflöte und Geige. Es waren viele Lieder dabei, ich finde, ihr könnt sehr schön singen. Die Lieder sind sehr schön. Ihr könnt auch viele Sprachen. Das ist bestimmt schwer, wenn man so viele  Sprachen können muss. Ich finde, das war eine schöne Idee von euch allen, es war toll!"

Liebe Grüße von Nelly

„Es war sehr schön und gut. Die Lieder waren sehr schön. Ich fand die Instrumente super. Es war einfach alles toll!"

Euer Paul