Schulcafé

Bei herrlichem Wetter wurden die Sitzgarnituren auf dem Pausenhof aufgestellt und alle versammelten sich im Freien

, um den gelungenen Tanzeinlagen einiger Klassen und AG-Gruppen zu fetziger Musik zuzuschauen. Sogar selbstgebastelte Hunde-Marionetten waren unter den Tänzern.

Die Grundschule Neuhütten bedankte sich, wie in jedem Jahr, bei den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die unser Schulleben so vielseitig und bunt machen. Gleichzeitig gab wieder den Aufruf an alle, die Lust dazu haben, ihr Hobby oder Können an Kinder weiterzugeben, uns im kommenden Jahr zu unterstützen.

Als das Programm zu Ende war, konnte man sich dank der großzügigen Kuchenspenden am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken. Die Kinder allerdings holten sich erst einmal das tolle gespendete Eis ab und stürzten sich dann auf die vielfältigen Spielstationen, machten Seifenblasen, spielten Wasserfußball oder erprobten die nagelneuen Spielgeräte in unserem Spielehäuschen. Leider kam schon nach 20 Minuten ein Gewitter mit heftigem Regen und jagte alle ins Schulhaus. Das tat der Stimmung zum Glück keinen Abbruch, es gab ja auch drinnen Spiel- und Bastelstationen und an der Tombola des Fördervereins bildete sich eine lange Schlange. Viele hatten sich schon tagelang die Nase an den Glasscheiben plattgedrückt und die tollen Preise bewundert. So ist es nicht verwunderlich, dass alle 1000 Lose (bei 500 Preisen!) schnell verkauft waren.

Auch eine Schätzfrage gab es wieder zu lösen und viele warteten zum Abschluss des gelungenen Nachmittags auf die Lösung und die Preisverleihung.

Anmerkung: Es waren genau 239 Wäscheklammern im Pausenhof aufgehängt.

Danke an alle Helfer, die diesen schönen Nachmittag ermöglichten.

Das Team der GS Neuhütten