Die Kinder der Grundschule Neuhütten werden einmal pro Woche mit frischem Obst versorgt. Die Freude ist groß, wenn mittwochs Bananen, Äpfel, Mandarinen oder andere Früchte in den Klassen verteilt werden.

Auch die Ganztagskinder sind immer dankbar, wenn wir nach den Hausaufgaben noch einen Obstteller anbieten. Reste können  in einem leckeren Obstsalat Verwendung finden, wie ihn hier unsere Erstklässler zubereiten und genießen.

Wir verdanken es sieben engagierten Neuhüttener Firmen, die mit ihrer Spende die Teilnahme an diesem durch die EU geförderten Programm nun schon im dritten Jahr ermöglichen. Wir sagen herzlichen Dank den folgenden Firmen:

Hinkel Autoreparatur, Getränke Kübler, Elektro Schoch, Wäcker GmbH Metallbau, Weidner GmbH Bautechnik, Günzel KFZ-Meisterbetrieb und Getränkewelt Wieland.

C. Fischer