Wie jedes Jahr ganz überraschend … steht plötzlich Weihnachten vor der Tür.

In unsere Schule tragen hell erleuchtete Weihnachtsbäume und eine große Krippe weihnachtliche Stimmung und in allen Klassen sind die  Kinder mit Weihnachtsbasteleien beschäftigt.

Immer wieder bekommen wir auch Plätzchenduft zu schnuppern und hören überall geschäftiges Treiben zur Vorbereitung auf die Adventsfeiern.

Jeden Freitag versammelt sich die gesamte Schulgemeinschaft im Foyer, um die Adventszeit zu begrüßen. Wir singen gemeinsam vorweihnachtliche Lieder oder lassen uns durch Gedichte oder musikalische Beiträge der einzelnen Klassen verzaubern. Der Höhepunkt jeder Feier ist wie immer das dreiteilige Theaterstück. In diesem Jahr handelt es sich sogar um ein Weihnachtsmusical mit tollen Schauspielern und Sängern. Es heißt: „Wenn Engel singen“. Wer wissen möchte, wie die Geschichte vom auf die Erde gefallenen Engelchen Rafaela endet, ist herzlich zur dritten Adventsfeier am morgigen Freitag ab 11.30 Uhr eingeladen.