Der Förderverein der Grundschule Neuhütten hatte alle Kinder eingeladen. Voll Vorfreude warteten die Jungen und Mädchen auf Frank Ströber mit „Käfer und Co.

Schon vorher hatten wir die Lieder für das Theaterstück „Wenn zwei sich streiten“ fleißig geübt und alle waren sehr gespannt auf die Geschichte, die uns Frank Ströber mit seiner Gitarre erzählen würde. Spontan wurden noch die passenden Kinder für das Mitmach-Theater ausgewählt. Und dann ging es los: Kurt war der tollste Käfer in der ganzen Insektenschule. Eines Tages kam eine neue Schülerin in die Klasse - Rita Raupe. Sie hatte keinen guten Start und wurde zudem von Kurt und seiner Gang fix und fertig gemacht. Nur gut, dass es da Victoria Motte gab, die Rita Raupe als Freundin fand und nicht zu vergessen die Schmetterlingsfee, denn die bewirkte sogar noch bei Kurt Käfer einen Gesinnungswandel.

Mit fetziger Musik und farbenfrohen Kulissen und natürlich den tollen Darstellern aus unserer Schule begeisterte Frank Ströber Kinder und Lehrer und nebenbei erlebten die Kinder, wie man Konflikte gewaltfrei lösen kann.

C. Fischer