Bereits am 3. Juli hätte er sein sollen: Unser Sommer-Sporttag. Aber genau an diesem Tag machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Nach wochenlangem Sonnenschein hatte es die Nacht durchgeregnet, so dass Unterricht statt Wasser-Spielen anstand. Die Kinder waren schon ganz traurig, war doch bereits im Jahr zuvor alles ins Wasser gefallen. Am Freitag, den 13. war aber für uns ein Glückstag. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Wettkämpfe durchgeführt werden.

Anschließend durften sich alle Kinder und Helfer an einem leckeren „Gesunden Frühstücks-Buffet bedienen. Dann endlich starteten die beliebten „Neuhüttener Wasser-Spiele“. Hier ging es in den „Wollbändel-Gruppen“ nicht vorrangig um Schnelligkeit und Geschicklichkeit, sondern eher um die Frage: Wie schaffe ich es, möglichst nass zu werden? Das gelang auch wirklich allen super!

Inzwischen wurden die Urkunden für alle Teilnehmer verteilt. Die besten Sportler erhielten Medaillen und ein kleines Geschenk für ihre herausragenden Leistungen und durften aufs Siegertreppchen.

Für die Mitwirkung der Eltern und des Hausmeister bei der Durchführung der Wettbewerbe und Spiele sowie bei der Bewirtung möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bedanken.