Am letzten Schultag vor den Faschingsferien ging es wieder hoch her in der Grundschule Neuhütten. Wie jedes Jahr duftete schon früh am Morgen im ganzen Schulhaus nach gefüllten Faschingsküchle, die von fleißigen Helfern frisch ausgebacken wurden. Dafür vielen herzlichen Dank an die beteiligten Eltern. Begeistert stärkten sich die Kinder für die anschließende Faschingssause..

Im „Ich-Buch“ von Jule aus der Rabenklasse kann man über diesen Tag lesen:

„Es war am Freitag, dem 1. März 2019. Wir haben in der Schule in der Schule Fasching gefeiert. Ich war Indianerin. Wir haben unser Kostüm vorgestellt und sind im Kreis getanzt. Wir haben dann die „Reise nach Jerusalem“ und noch andere Spiele gespielt. Dann durften wir Faschingsküchle essen, es hat lecker geschmeckt.

Später sind wir mit der Polonaise runter ins Foyer gegangen. Dann kam das erste Lied, dann das zweite und immer so weiter. Wir haben zu den Liedern getanzt, dann war der Fasching vorbei und jeder ist in sein Klassenzimmer gegangen. Manche haben noch einen Luftballon bekommen. Es war toll!“