Die Schule ruft, es ist so weit,

der Ranzen steht schon lang bereit.

Du kannst es nun kaum noch erwarten,

willst lesen, schreiben, rechnen starten.

Ist Dir auch mulmig heut zumute,

schaffst du es mit links- von uns alles Gute!

Am Ende Sommerferien freuen sich die meisten wieder auf das neue Schuljahr.

Als neue Kolleginnen begrüßen wir ganz herzlich Frau Schuster und Frau Eisert. Wir sind froh, dass wir mit genügend Stunden ausgestattet das neue Schuljahr recht entspannt beginnen können.

Am Mittwoch, den 11. September 2019 beginnt die Schule für die Klassen 2 – 4 um 8 Uhr mit der offenen Lernzeit. Um 8.20 Uhr beginnt der reguläre Unterricht, der an diesem Tag um 12.50 Uhr endet.

Ab Donnerstag gelten dann die neuen Stundenpläne. Allerdings gibt es in der ersten Schulwoche weder Lernateliers noch AG-Angebote. Auch Ganztagskinder bleiben nur bei angemeldetem Betreuungsbedarf bis 16.00 Uhr.

Unsere Erstklässler dürfen einige Tage länger ausschlafen. Wir begrüßen sie mit dem

Einschulungsgottesdienst

in der „Arche“ (ETG) in Neuhütten

am Samstag, den 14. September um 9 Uhr.

Die Eltern der Schulanfänger möchte ich an den ersten Elternabend erinnern, der bereits am Mittwoch, den 11. September um 19.30 Uhr stattfindet.

Uns allen wünsche ich noch einige sonnige und erholsame Tage vor dem Schulstart.

Christiana Fischer